Beim Windows 10 Upgrade auf Version 2004 werden alle Startmenü-Sucheingaben an Microsoft gesendet. Soweit nichts Neues. Neu ist: Es lässt sich für Windows 10 Home und Pro User nicht mehr über die Registry deaktivieren. Abhilfe über die Firewall, wo man "Windows Search" blockieren muss. Microsoft und Datenschutz werden wohl nie Freunde.

@kuketzblog Wenn man dann Linux nutzt, wird man vom Unterricht ausgegrenzt. MS Teams läuft iin meinem Browser nicht, obwohl ich alle Skript- und Adblocker deaktiviert, den Cache geslöscht und in den Inkognito-modus gegangen bin. Beim Support komme ich nicht durch, da ich kein Admin bin.

Follow

@bionade24 @kuketzblog "Teams is a hot pile of burning garbage."

· · Web · 0 · 0 · 2
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

My own Mastodon instance for me and friends.